der Weg zum Fischereischein

Jeder sollte wissen, dass "Schwarzangeln" eine Straftat ist! Wer erwischt wird, riskiert nicht nur seine Angelausrüstung, sondern muss mit einer Anzeige und einer erheblicher Geldstrafe rechnen !!!
Wer angeln möchte benötigt einen Fischereischein

Der Sportfischerverein Naunhof e.V. bietet für alle, die gern Angeln gehen möchten, einen Lehrgang zur Fischereiprüfung an. Jeder Lehrgangsteilnehmer, der seine Sachkunde bei der Prüfung erfolgreich nachgewiesen hat, erhält einen Fischereischein, welcher national und international ein Leben lang gültig ist.

Der Vorbereitungslehrgang findet jeweils an sechs Sonntagen statt.

Es werden die Themenkomplexe Fischkunde, Gerätekunde, Natur und Tierschutz, Gesetzeskunde sowie praktische Handhabungen vermittelt.

Der Lehrgang findet in 04668 Pomßen Schlossstraße 11. statt, der nächste Lehgang wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Die Lehrgangsteilnehmer benötigen keine Vorkenntnisse.
Alle Interessenten ab dem 14. Lebensjahr können sich bei unserem Sportfreund
Alf Kühne
Schlossstraße 28a
04668 Pomßen
Tel.: 034293/30696

anmelden








unsere Stadt




Prüfungsfragen


Wissenstest


© 2008-SFV Naunhof und Umgegend von 1990 e.V.